Vita

 

Ellen Friederike Adelmann wurde als Älteste von drei Kindern, 1960 in München-Schwabing geboren.

Ihrer frühen Kindheit, die bis zur Einschulung von Krankheit geprägt war, folgte eine gesunde, robuste und sehr naturverbundene Jugendzeit im oberbayerischen Murnau am Staffelsee.

Nach dem Abitur 1979, beginnt sie mit dem Medizinstudium in Bochum, wechselt nach dem Physikum nach Köln, begegnet dort Peter Adelmann und wird 1986 erstmals Mutter. Es folgt die Hochzeit und zwei weitere Kinder, die nach Beendigung Ihrer Ausbildung zur Prakt. Ärztin, nun mit allen Höhen und Tiefen ihr familiäres Leben bestimmten.

1998 entschließt sie sich zu einem beruflichen Neueinstieg auf Basis ihres Medizinstudiums. Ausbildungen in Naturheilverfahren, sowie der trad. chin. Akupunktur mit Diplom Abschluss folgen und übt sie seither in eigener Praxis mit ihrem Mann (Allgemeinmedizin ) aus.

Eine sinnvolle, komplementärmedizinische Ergänzung stellt dabei ihre klangtherapeutische Ausbildung ( Tom Kenyon ) auf der Basis ihrer in den 90-er Jahren erworbenen Erfahrung im westlichen Obertongesang dar.

Neben der langjährigen Leitung einer fortlaufenden Meditations-Gruppe, sowie Obertongesangs-Seminaren, sieht sie nun, nach langjähriger Sammlung von eigenen Erfahrungswerten in der Praxis und theoretischen Grundlagen in der Klangtherapie, sowie Reisen zu den Tuwa im Altai und nach Nepal, die Zeit gekommen, das so erworbene Wissen im Rahmen einer Ausbildung zum / zur Klangmasseur-Innen oder Klangtherapeut-Innen weiterzugeben.

 

LEBENSLAUF >>

SITEMAP www.akupunktur-passau.de ^ Seitenanfang